Monday, January 04, 2010

das neue große ding


ist granatapfelsaft. granatapfelsaft ist überall und überall drin. aber meistens ist es nicht granatapfelsaft, was in der flasche ist, auch, wenn es draufsteht.

wir haben uns ja daran gewöhnt, daß in deutschland saft drin ist, wo saft draufsteht. na gut, der saft darf aus konzentrat sein, aber es muß eben hundertprozentig das sein, was aus einer frucht rausläuft. oder so.

nicht so hier. das wort juice bietet keinerlei gewähr, nur der blick auf die - meist sehr lange - zutatenliste bringt sicherheit. bei dem abgebildeten produkt handelt es sich tatsächlich um saft in unserem sinne. und dieser richtige saft ist natürlich sehr teuer, logisch.

granatapfelsaft ist das große ding, weil jetzt alle herausgefunden haben, daß er voller antioxidantien steckt. na gut, die hat es ja auch in rotwein, ähem... warum die verpackung allerdings aussieht, als würde man weltraumgetestetes motorenöl für formel-1-autos kaufen, weiß ich jetzt auch nicht.

Labels: , ,

butter - the real stuff


heute sind wir von silver spring nach takoma park zu anderen freunden umgezogen. der erste haushalt hier, in dem es richtige butter gibt. ja, es gibt sie noch. sie ist in supermaerkten schwer zu finden, weil jahrelange gehirnwaesche, vulgo: marketing, den leuten schreckliche angst vor richtiger butter gemacht hat.

dafuer gibt es hier regale voll mit zeug, das man sich aufs brot schmieren und das angeblich gesund sein soll. neulich habe ich davon etwas probiert. frankly, diese masse wuerde ich nur im notfall meiner fahrradkette zumuten...

Labels: