Monday, July 18, 2005

wo bin ich - kam ich oder ging ich?

1. grosse ueberfuehrungsetappe:

von new egypt, new jersey nach avon lake, ohio. durch new jersey und pennsylvania nach ohio (vorbei uebrigens an "king of prussia", einer kleinen stadt in pennsylvania, deren wohl groesster arbeitgeber eine kissen-, na sagen wir, -fabrik ist).

reine fahrzeit: 8 stunden 3 minuten
gefahrene strecke: 497,2 meilen = 800,3 kilometer

rivers crossed: delaware, schuylkill, susquehanna, allegheny, beaver and cuyahoga

mountain tunnels: blue mountain, kittatinny mountain, tuscarora mountain, allegheny mountain

abfahrt: 12.44 p.m.
ankunft: 9:44 p.m.

vor abfahrt schwimmen

sieht kalt aus, ja? das war morgens um acht und es hatte knapp dreißig grad - celsius. als ich aus dem klimatisierten haus hinaustrat, beschlug meine brille. sehr interessante erfahrung - wie konfus man wird durch ein kleines detail. brillenträger wissen, wovon ich spreche: die brille beschlägt, wenn man im kalten winter eine kneipe betritt, einen innenraum. nach draußen gehen und die brille beschlägt, das kann einen schon durcheinander bringen.