Tuesday, July 19, 2005

word of the day

the whole shebang

amish country

auf der fahrt nach chicago lunch break in middlebury, indiana. im village inn auf der main street:amish outfitters:es herrscht weder parkplatz-, noch benzinnotstand:und alte sessel sind verhandlungssache...

wo bin ich - kam ich oder ging ich?

2. nicht mehr so grosse ueberfuehrungsetappe:

von avon lake, ohio nach chicago, illinois. durch ohio und indiana nach illinois (mit mittagspause in middlebury, indiana: "amish country").

reine fahrzeit: 6 stunden 11 minuten
gefahrene strecke: 336 meilen = 541 kilometer

rivers crossed: huron, sandusky, portage, maumee, tiffin, st. joseph

die schwalbe fliegt über den eriesee,

gischt schäumt um den bug wie flocken von schnee...

wir wollten nicht von new egypt bis chicago durchfahren, sondern unterwegs übernachten; und als ich die karte vor mir hatte, lag auf der halben strecke der erie-see, ja genau: john maynard! mit diesem gedicht hab ich als kind einen rezitationswettbewerb gewonnen, ich war wohl zehn jahre alt, und jetzt mußte sich nur noch eine unterkunft finden. und dann fand sich auch diese kleine bed & breakfast-pension - wie sind wir eigentlich früher ohne internet gereist? die letzte stunde der anreise war eine szene aus der rocky horror picture show, das gewitter so heftig, daß ich ernsthaft in erwägung zog, auf dem standstreifen der autobahn anzuhalten... unser gastgeber denny war tapfer wachgeblieben, am nächsten morgen hatte der regen aufgehört und da war er, direkt vor dem fenster - lake erie:
wer bei denny und seiner frau barbara, genannt bobbie, einkehrt, sollte darauf gefaßt sein, ihr privates haus mit ihnen zu teilen: es gibt frühstück in ihrer küche, man kann abends mit ihnen am kamin zusammensitzen und schwatzen oder fernsehen, aber man hat natürlich sein eigenes zimmer und badezimmer. das haus liegt tatsächlich direkt am wasser, man sieht nur wasser, kein gegenüberliegendes ufer an diesem see, es hatte ostsee-normalgroße wellen an diesem morgen, aber etwas stimmte nicht an diesem bild: es roch eben nicht nach salz.

sunset shores bed & breakfast
32708 lake road
avon lake, oh 44012
www.sunsetshoresbb.com
60 bis 90 dollar pro nacht
(wir haben $75 bezahlt)