Friday, July 29, 2005

der stern aus bethlehem

in bethlehem, im moravian book shop, stand ich vor den wunderbaren herrnhuter sternen aus kristall, in blei gefaßt und dachte: wie schön! wie unmöglich im flieger nach hause zu transportieren. und verzichtete. ein paar tage später dann treffen wir einen freund zum essen, der mich allerdings noch nie persönlich kennengelernt hat, und er drückt mir einen karton in die hand: a little present for you. und da ist er, der stern, von dem ich aus praktischen erwägungen abgesehen hatte, was für ein wunderbares geschenk! und er ist auch unbeschädigt nach deutschland geflogen... thank you, eric!

hier mehr informationen zu den moravians und herrnhutern:

in englisch über die moravians, hier auch, die website des ortsansässigen college, über den berühmten weihnachtsmarkt von bethlehem und das ebenso bekannte celtic festival im september. ein von uns getestetes restaurant mit eigener brauerei: the brew works - mit sehr gutem weißbier!

infos in deutsch über die herrnhuter brüdergemeinde hier, hier und dort.