Thursday, December 31, 2009

silvester - the american way


silvesterparties hier unterscheiden sich nur unwesentlich von denen zuhause. es gibt soviel zu essen, dass ohne probleme 30 leute satt werden wuerden, wir sind aber nur acht. mhm. der freundeskreis sitzt am tisch, man isst, trinkt, redet und spielt. kurz vor mitternacht muessen allerdings lustige huete aufgesetzt und der fernseher eingeschaltet werden. dann beobachtet man tausende von menschen auf den strassen in new york, die beobachten, wie ein glitzernder grosser ball an einer stange nach unten gleitet. ist er ganz unten, ist das alte jahr zu ende. es gibt kein feuerwerk auf der strasse, weil es privatpersonen schlicht nicht erlaubt ist, feuerwerk zu veranstalten. gute idee, verdammt gute idee und weniger arbeit fuer amerikanische krankenhaeuser in dieser nacht.

dann gibt es ein glas sekt und wenig spaeter gehen die gaeste nach hause.

(auf dem bild oben unser beitrag zum silvesteressen: aus deutschland importierte pumpernickeltaler mit meerettichsahne und lachs.)

Labels:

family recipe: date nut bread


das rezept für das dattel-nuß-brot bekomme ich nur, nachdem ich meiner schwägerin hoch und heilig habe versprechen müssen, es hier nicht zu veröffentlichen. es wäre von ihrer oma und ein familiengeheimnis! das foto darf ich aber zeigen, das wurde mir erlaubt. ihr müßt mir jetzt alle glauben, daß dieses dunkle, saftige, fruchtige brot sehr sehr schmackhaft ist - ätsch...

Labels: ,

der letzte schnee des jahres

Labels: