Montag, 22. Januar 2007

bauleiter?

bist du verrückt geworden? für 25 quadratmeter?!
verrückt? auf diese frage sollte man im zweifelsfall immer mit ja! antworten.

aber im ernst: ich wohne 265 km von der villa hildegard entfernt! da ist es schon schick, wenn man jemanden vor ort hat, der alles koordiniert und morgens auf seiner baustellenrunde den handwerkern vors schienbein tritt, falls nötig.

und ja, das ist ein kleines gartenhaus, aber es macht keinen unterschied, ob sie für 25 oder 150 qm wohnfläche einen schacht für trink- und abwasser übers grundstück ziehen. zum beispiel. jaja, es ist nur ein kleines gartenhaus für ein paar wochenenden im jahr und hoffentlich im sommer auch mal für ein, zwei oder drei wochen. aber die grundsätzliche entscheidung ist immer: betreibt man so ein umbauprojekt auf heimwerker-baumarkt-mach-ich-selbst-oder-der-kumpel-rumfrickel-niveau oder professionell?

eben! und darum: bauleiter!
und jajaja: professionelle arbeit kostet richtiges geld + mehrwertsteuer. so what?

Labels: