Freitag, 14. August 2009

der erste besuch und sein dankeschön

hast du das wirklich ernst gemeint? fragte mich neulich ein freund, der mich telefonisch im garten während unserer sommerfrische erwischt hatte. könnte ich wirklich mal ein paar tage in der villa hildegard sein? ja, sicher, gern, antwortete ich. und du willst tatsächlich kein geld dafür? richtig, wir wollen kein geld dafür, wir überlassen es unseren gästen, wie sie sich erkenntlich zeigen möchten. im zweifel wäre wein immer eine passende währung... in diesem fall aber erhielten wir dann also - neben anderen aufmerksamkeiten - ein sehr kreatives und nützliches dankeschön, das der freund auf dem markt in unserer gartenstadt erstanden hatte:

großartig, nicht wahr?! und nicht das erste produkt, das den namen meiner oma trägt. vor einigen wochen schon kam der gartenherr grinsend aus dem biosupermarkt nach hause und hatte dies gefunden:

nun benötigen wir nicht wirklich fertig-gewürz-mischungen, um unseren salat anzureichern, aber bei diesem namen konnte er einfach nicht widerstehen!

Labels: ,