Donnerstag, 31. Januar 2008

foersters garten im januar


angesichts der nächsten herausforderung - gartengestaltung um die villa hildegard - habe ich mir vorgenommen, in diesem jahr einmal monatlich in den foerster-garten (mit angeschlossener stauden-gärtnerei) zu pilgern.

nachdem ich den januar mit dem lesen von gartenliteratur und ungezählten gartenseiten im internet zugebracht habe, wollte ich mit nun verändertem blick nachsehen, was es denn so auf sich hat mit strukturpflanzen und gräsern, immergrünen und samenständen und: wie hier durchgeblüht wird. und es wird! und es duftet sogar, allerdings muß man die nase schon ganz nah, noch näher, ja, noch ein bißchen, jetzt! zaubernußblütenstaub auf der nasenspitze im januar macht schön, isjaklar.

auf dem foto, das ich auf der bank sitzend gemacht habe, die direkt vor dem haus steht, kann man gut sehen, was mit struktur gemeint ist. allerdings hat man es mit so einem senkgarten, der durch mäuerchen und treppen gegliedert ist, auch ein bisserl leichter, gell karl?!

wenn mein vorsatz hält, gibt es also jetzt hier immer am ende des monats ein foto aus der selben perspektive - und einen eigenen tag dafür im blog, damit man dann alle fotos gleich findet.

Labels: ,