Sonntag, 19. August 2007

schilfpullover

hier am alten türrahmen der eingangstür kann man sehr gut die neue schilfdämmung erkennen, auf der schon die erste schicht putz liegt. für so eine schilfdämmung muß man in jahrelanger mühseliger arbeit alle strohhalme aufheben, mit denen man seine gintonics schlürft...

na nein, das zeug kommt in fertigen matten, isjaklar, diese hier sind circa vier zentimeter stark, oben an den beiden neugebauten giebeln sind die matten dicker, um den unterschied zwischen holzständergiebel und gemauerten hauswänden auszugleichen. dämmung in dieser geringen stärke ist das richtige für ein gartenhaus, in dem man im winter mal ein wochenende verbringt.

und es war von anfang an klar, daß wir nicht diese ekligen kunststoffplatten am haus haben wollen, wie sie heute überall verbaut werden. igitt! und wo sie dann eine dünne schicht eingefärbten putz drüberpusten, und das ganze bekommt schon eine delle, wenn man sich mit dem ellbogen an's haus lehnt. igittigitt. am meine haushaut lasse ich nur schilfpullover. plus drei lagen putz plus bißchen farbe.

Labels: ,