Montag, 13. August 2007

kippen und drehen

anruf vom bautischlerfreund: er ist auf unserer baustelle und es riecht nach vergorenen äpfeln. mhm, das weiß ich wohl. aber nein, er ruft an, um zu fragen, auf welche seite das kippfenster hin soll. wenn du davor stehst rechts, sag ich. und wenn ich drin stehe, fragt er. dann links. zum badezimmeranbau hin. dort soll das spülbecken sein, und die spülbeckenarmatur wäre einem drehflügel im weg.

schickst du fotos, frag ich noch - bittebitte! ich versuchs, sagt er.

wann kommt ihr denn mal wieder? nächste woche wahrscheinlich, sag ich, wir wollten euch noch anrufen und fragen, ob wir bei euch schlafen können. nächste woche? na, da sind doch dann eure fenster drin, da könnt ihr doch schon in eurer laube schlafen! ja, aber noch keine toilette, sag ich. ach, hab dich mal nicht so, lacht er: dann gehst du eben runter zum fluß...

Labels: ,