Mittwoch, 7. März 2007

besser als im traum

nachdem ich heute nacht den ersten albtraum zur villa hildegard hatte,

(der plot: das ganze grundstück ist unterkellert! und dieser eingesturzgefährdete keller vollgestopft mit familienerinnerungen: fotoalben, alte schallplatten, tagebüchern aus meiner kinderheit... außerdem hat er eine verbindung mit einem stillgelegten eisenbahntunnel und überall kramen völlig inkompetente handwerker herum, die noch nicht einmal in der lage sind, die wasserleitung ausreichend tief in die erde zu verlegen!)

kamen die nachrichten vom bauleiter sehr gelegen: heute morgen hat er sich mit meinem nachbarn, einem der vorstände der wassergemeinschaft und dem chef der baufirma getroffen. das wasserproblem ist gelöst! wir brauchen nicht das halbe grundstück meines nachbarn zur rechten und unsere ganzes grundstück entlang auf dem fahrweg zu schachten, sondern können den wasserstrang direkt anzapfen (das t-stück, das t-stück!) und bekommen damit unsere unabhängige und vor allem frostsichere wasserversorgung inkl. eigener wasseruhr. außerdem gehen die abrißarbeiten gut voran, und der elektriker legt heute noch einen baustrom-anschluß. das geht da jetzt wie's burgerbraten...

Labels: