Montag, 26. Februar 2007

entscheidungen, entscheidungen

der windfang kommt komplett weg, ratzefatzeweg: einmal tief durchatmen! bist du sicher, werde ich gefragt, du kannst es dir auch noch länger überlegen. will ich aber nicht, habe ich schon, selbst mein papa hängt nicht dran, auch wenn er die villa hildegard nur mit windfang kennt: kommt weg, endgültig. es gibt nichts bewahrenswertes an diesem unpraktischen zusammengeschusterten ding, ich will stufen: einen dreiseitigen stufenaufbau zur haustür. und schluß.

ein gaswandheizer zusätzlich zum kaminofen ist doch eine gute idee, argumente wie wärme, bequemlichkeit und redundanz haben mich überzeugt. und hey!: ich will nicht mit rauhreif auf meiner bettdecke aufwachen, wenn ich auch mal im januar hier bin. mein energiesparbesessener bauleiter erlaubt mir sowieso nicht, mit strom wärme zu erzeugen - das vegetarier-argument (insider-anspielung) zieht bei mir immer.

drittens: wenn der strom dafür ausreicht, gibt es statt warmwasserboiler in bad und küche einen durchlauferhitzer für alles (warmes wasser darf ich mit strom machen!) - spart platz und zeit. letztes fachwort hat die elektro-firma, isjaklar.

viertens: zum offenbar störrischen problem der frostsicheren wasserversorgung wird der bauleiter höchstselbst mit dem vorsitzenden der wassergemeinschaft verhandeln. keine weiteren details so far, nur so viel: wäre doch gelacht! noch irgendjemand irgendwelche zweifel an der existenzberechtigung eines konfliktbereiten bauleiters? na? ich sag's ja!

Labels: