Montag, 9. Juni 2008

montagsputz

heute großer haushaltstag: alle balken abgesaugt, auf denen sich aus unserer ersten heizperiode doch so einiges an staub angesammelt hatte. alle fenster geputzt, zum ersten mal. einmal alle fliesen im bad abgeseift. den fußboden im gesamten haus geschrubbt. und das alles erst jetzt bei diesem warmen wetter, weil wir eben auf warmes wetter gewartet haben dafür. wenn es draußen kalt ist, ist es schwierig, das ganze wasser, daß man beim putzen im haus verteilt, auch wieder heraus zu bekommen. in so einem kleinen haus ist kluges feuchtigkeitsmanagement in der kalten jahreszeit von enormer bedeutung für die baugesundheit! sagte so ähnlich einmal unser bauleiter mit verbal erhobenem zeigefinger...

heute aber konnten alle fenster und türen offenstehen - die haustür gesichert durch unseren neuen türfeststeller (der allerdings noch verzinkt werden muß und also noch einmal abgeschraubt werden wird). und das putzwasser in den schüsseln haben wir fleißig im garten verteilt, um unsere sammelgrube zu entlasten. jaja, wir haben natürlich nur immer ein ganz kleines bißchen neutralreiniger ins putzwasser getan, das schadet dem garten nicht.

ist der nicht niedlich? ich denke, dieser türfeststeller hat einen namen verdient, oder? vorschläge?

Labels: ,