Mittwoch, 21. März 2007

es war die lerche und nicht die nachtigall...

5.57 uhr. in worten: fünf uhr siebenundfünfzig! um diese uhrzeit schickt der kerl, vulgo bauleiter, seine email mit fotos und infos an uns ab. ich glaube, um diese zeit hatte ich gerade meinen seltsamen tornado-traum, in dem ich versuchte, kellerfenster mit alten türen zuzunageln, während niemand um mich herum glaubt, daß da ein tornado -

aber das ist eine andere geschichte.

schickt also fotos und schreibt u.a., am freitag hätte er einen termin mit dem architekten "zur fachlichen planung der holzarbeiten". made my day! so liebt die nachtigall ihren späten tagesbeginn: nach traumtornado beim frischgepreßten kaffee "sumatra" fühle ich mich wie ein chinesischer großinvestor, der sich angesichts der gelungenen wahl seiner mitarbeiter schon auf die geschmorten hühnerfüße zum lunch freut... hach! und das bei 473 qm grundstück und ca. 30 qm geplanten, umbauten raumes.

als endgültiger beweis für mein glückliches händchen hier noch ein zitat aus der email:

mit rastloser schwerer wochenlanger anstrengung war es möglich, dass nun alle dachziegel von der jahrhundertbaustelle müller nach schulzdorf ins zwischenlager gebracht wurden. (eigen- und ortsname geändert - d. verf.)

die rede ist natürlich von meinen biberschwänzen. wesentlich hieran ist aber, daß bei der auswahl des bauleiters ganz oben auf der liste, rot unterstrichen, steht: sinn für humor, gern lerche.

Labels: