Montag, 5. Februar 2007

bautischler löchern

spätsonntagabendlich, beim bier: ja doch, lärche als verkleidung für den anbau wäre sehr schön. einheimisches holz und ja, stimmt, verwittert an der oberfläche silbrig-grau und schützt sich damit selbst. wie bekommt man die dielen weiß? mit einer mischung aus wachs und pigmenten. doch, das wird schon gut weiß, kann man auch gleich mit küchenarbeits- und tischplatte machen. die neuen dielen, die wir als ergänzung brauchen? kiefer oder fichte, mal sehen, was jetzt drin liegt, wahrscheinlich fichte.

die tür vom bad zur kellertreppe? nix aufwendiges, sieht man eh kaum, kann ruhig baumarktware von der stange sein, falls das maß paßt. lieber dort geld einsparen, was man an anderen ecken einsetzen kann, die mehr im blickfeld sind, sagt er.

bei horizontaler verkleidung des schuppenanbaus muß für die schuppentür ein türrahmen gebaut werden, der von innen an der konstruktion sitzt. dann kann die tür von außen nur ausgeschnitten aussehen - kein problem!

und: jaja, du bekommst eine haustür mit fenster, schon gut, jaja! und dann geht er ins bett...

Labels: