Dienstag, 26. August 2008

polka dots am duschvorhang


nachdem meine schwiegermama bei ihrem ersten besuch in unserem gartenhaus neulich meinte, dies alles sähe ja aus wie aus einer wohnzeitschrift, versuchte ich ihr zu erklären, was das geheimnis an einer gelungenen einrichtung sei: es kommt auf jedes detail an! was ich wiederum von meiner mama gelernt habe, die als filmarchitektin unter anderem eben dafür verantwortlich war, filmdekorationen stimmig zu machen.

heute wurde nun wieder ein detail hinzugefügt: ein kleiner porzellanknopf, eigentlich für möbelschubladen gedacht, einfach in ein loch mit dübel geschraubt und mit einem stück passenden bandes versehen, hilft nun, den duschvorhang etwas hochzubinden, damit auch der saum des vorhanges richtig abtrocknen kann und nicht schimmelt.

wie sagen wir (ehemalige) filmleute immer: der zuschauer sieht es nicht, aber er fühlt es!

Labels: ,