Sonntag, 30. September 2007

das fenster, das eine tür wurde und bleibt

diese tür, die eigentlich ein fenster ist oder war, wird wieder tür: die tür zum bad. und wir hatten auch schon einmal überlegt, diesen in der mitte sitzenden rhombus durch glas zu ersetzen. an diesem wochenende nun hat sich der tischler das ding mal näher angesehen und kam zu einer noch besseren idee: alle nachträglich eingesetzten füllungen durch glas zu ersetzen. und weil es die tür zum bad sein wird, durch milchglas, isjaklar. besser gesagt: verbundglas. dabei liegt eine milchige folie zwischen zwei dünnen glasschichten. das verhindert fettfinger auf der rauhen seite eines milchglases, man hat zwei glatte seiten, die sich besser putzen lassen.

ob man nicht doch den rhombus in klarglas macht, frag ich. mal sehen, sagt er, das kann man ja noch überlegen...

Labels: ,